Gerichtsverhandlung Prozess um tödliche Schüsse im Café Vivo

Duisburg · Das Tötungsdelikt im Café Vivo im Innenhafen vom 3. Mai 2017 wird im kommenden Jahr vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Duisburg verhandelt. Das Gericht hat die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen und die Eröffnung des Hauptverfahrens beschlossen.

 Kräfte der Spurensicherung untersuchen den Tatort nach der Bluttat am 3. Mai 2017.

Kräfte der Spurensicherung untersuchen den Tatort nach der Bluttat am 3. Mai 2017.

Foto: crei/Reuters

Der 30-jährige Angeklagte soll zwei Mal mit einer Pistole mit Schalldämpfer die Inhaberin des Cafés in den Kopf geschossen haben. Das 46-jährige Opfers starb wie berichtet an den Schussverletzungen.

Die Anklage geht nun davon aus, dass der 30-Jährige die Arg- und Wehrlosigkeit ausnutzen wollte. Daher wird dem Angeklagten heimtückischer Mord vorgeworfen. Prozessauftakt ist am 4. Februar 2019. Insgesamt hat das Gericht zwölf Verhandlungstage angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort