Duisburg-Hochfeld Fahrer des Messerstechers festgenommen

Duisburg · Nach einer Messerstecherei in Hochfeld hat die Polizei am Montagabend den Fahrer des Wagens festgenommen, in dem einer der Täter geflüchtet war. Bei der Auseinandersetzung war ein Mann im Gesicht verletzt worden. Die Polizei fahndet weiter nach dem Haupttäter.

Am Montagnachmittag hatten zwei Männer und eine Frau den Mann am Hochfelder Markt mit Schlägen angegriffen. Einer der Täter setzte ein Messer ein. Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der flüchtige Messerstecher war nach der Tat an der Gitschiner Straße in ein Auto gestiegen und davon gefahren. Zeugen hatten den Wagen und den Fahrer gegen 18.30 Uhr erneut am Hochfelder Markt gesehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Weil gegen den 40-jährigen Duisburger ein Haftbefehl bestand (Restfreiheitsstrafe 14 Monate wegen Diebstahls mit Waffen), nahmen die Beamten ihn fest. Er fuhr das Auto, obwohl er keinen Führerschein hatte.

Im Verlauf der Ermittlungen erkannten die Polizisten dann auf dem Handyvideo eines Zeugen den Haupttäter wieder. Die Fahndung nach dem 34-jährigen Wohnungslosen läuft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort