Duisburg Betrunkener Autofahrer überholt Polizei an roter Ampel

Duisburg · In der Nacht zum Dienstag hat ein Autofahrer an der Einmündung Hafenstraße/Bergiusstraße ein Auto der Polizei überholt. Zu seinem Unglück war die Ampel rot.

Blitzer in Duisburg - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Duisburg - hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

In der Nacht zum Dienstag hat ein Autofahrer an der Einmündung Hafenstraße/Bergiusstraße ein Auto der Polizei überholt. Zu seinem Unglück war die Ampel rot.

Die Polizisten hatten gegen 2.15 Uhr an einer roten Ampel angehalten, als der 33-jährige Duisburger hinter ihnen ausscherte und einfach links vorbeifuhr, ohne sich um den Gegenverkehr und die rote Ampel zu kümmern, dies teilte die Polizei mit. Zudem war der Fahrer viel zu schnell unterwegs und der vordere rechte Reifen platt.

Die Streife nahm die Verfolgung auf und erwischten den betrunkenen Fiatfahrer auf der Bülowstraße. Als der Mann mit zur Blutprobe sollte, wurde er aggressiv und randalierte, obwohl auch uniformierte Polizisten eingetroffen waren. Erst auf der Wache beruhigte er sich und ließ sich Blut abnehmen. Zur Ausnüchterung blieb er bei der Polizei. Den alkoholisierten Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort