Wasserball DSV II fordert ASCD II im Wasserball-Derby

Duisburg · Der SV Rheinhausen hat sich in der Zweiten Wasserball-Liga West Luft verschafft. Das Derby bei der ersatzgeschwächten Reserve des Duisburger SV 98 entschieden die Linksrheinischen ungefährdet mit 16:9 (4:2, 6:1, 3:4, 3:2) für sich.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der SVR das Kommando und führte noch vor der Pause die Entscheidung herbei. Der DSV 98 II hat bereits heute Abend das nächste Lokalduell vor der Brust. Um 19.30 Uhr treffen die Schützlinge von Oliver Müser im Schwimmstadion auf den Tabellenführer ASC Duisburg II. Rheinhausen trifft am Samstag (17 Uhr) im Hallenbad Toeppersee auf den Erstliga-Absteiger SGW Hamm/Brambauer.

SVR: van Mill - N. Gehlen (3), Schaeffer (1), Sensen (5), Boosen, Trimborn (1), Totterer, Vogt (2), Janzen (1), Baran (1), S. Gehlen (2), D. Angenoort, Frenzen DSV 98 II: Tauwel - Pleiß, Schott (1), Schmid, Glasmacher (1), Kleinefeldt (1), Petrov (2), Sons (2), Tölle (1), Bilstein (1), Meier

In der Verbandsliga hat der SV Rheinhausen II einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen den Mitkonkurrenten Hohenlimburger SV setzte sich der Aufsteiger souverän mit 12:8 (3:0, 5:1, 2:3, 2:4) durch.

SVR II: Loogen - Tiryaki (2), N. Gehlen (2),Totterer, Falk, Wattner, Werner, Vogt (1),Janzen (4), D. Angenoort, Frenzen (2), Müller (1), Blömer.

In der Frauen-Oberliga hat die DJK Poseidon Duisburg im vierten Spiel den ersten Saisonsieg gelandet. Im Duell mit der bis dato punktgleichen SGW Essen behielten die Schützlinge von Detlef Ebus direkt deutlich mit 12:3 die Oberhand.

Auch die Stadt Duisburg bleibt auf Erfolgskurs. In der NRW-Runde der weiblichen U 15 (Gruppe B) feierte die so benannte Spielgemeinschaft aus den Freien Schwimmern, der DJK Poseidon und des DSSC 09/20 im dritten Spiel den dritten Kantersieg. Gegen die TPS Köln hieß es am Ende 13:2 (2:0, 2:0, 7:0, 2:2).

Tore: van de Sand (7), Boshuisen (4), Faeser (2).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort