Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Polizeieinsatz Unbekannter schießt auf Wohnung in Duisburg

Duisburg · In der Nacht zu Samstag hat ein Unbekannter das Feuer auf eine Wohnung in Duisburg-Rheinhausen eröffnet. Die Polizei ermittelt, geht aber derzeit nicht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

 Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt.

Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt.

Foto: Michael Scholten

In der Nacht zu Samstag wurden die Anwohner der Annastraße in Duisburg-Rheinhausen von einem Schuss aus dem Schlaf gerissen. Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter das Feuer auf eine Wohnung eröffnet. „Ein Geschoss durchschlug dabei eine Fensterscheibe und blieb in der Wand stecken“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Personen seien durch den Schuss nicht zu Schaden gekommen. Genauere Hintergründe und Details zu dem Vorfall seien derzeit noch nicht bekannt. „Die Ermittlungen laufen“, sagte der Sprecher. „Wir gehen derzeit allerdings nicht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.“

Das Kriminalkommissariat 11 bittet in dem Fall um Hinweise. Zeugen, die am 3. November zwischen 2 und 3 Uhr morgens verdächtige Personen im Bereich der Annastraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0203-280-0 zu melden.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort