Nacht zum Heiligen Abend Überfall auf Schnellrestaurant in Heerdt

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Heiligen Abend ein Schnellrestaurant in Heerdt überfallen. Die beiden Männer konnten mit mehreren Tausend Euro Beute in unbekannte Richtung flüchten.

Durch den Mitarbeiterausgang gelangten die mit Pistolen bewaffneten Unbekannten in die Küche des Schnellrestaurants an der Heerdter Landstraße. Sie bedrohten einen 42 Jahre alten Angestellten, der die Küche reinigte. Die maskierten Männer zwangen ihn schließlich, sich auf den Boden zu legen.

Während der größere Tatverdächtige den am Boden liegenden Mitarbeiter in Schach hielt, drängte sein kleinerer Komplize den 24 Jahre alten Schichtführer in die Büroräume und zwang ihn zur Herausgabe von mehreren tausend Euro. Anschließend zerstörte der Täter das Mobiltelefon des 24-Jährigen. Die beiden Ganoven flohen mit der Beute durch den Mitarbeiterausgang in Richtung Eupener Straße oder Kevelaerer Straße.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung und des Einsatzes eines Diensthundes konnten die beiden Männer nicht ermittelt werden. Der größere Täter ist etwa 1,90 Meter groß, trug schwarze Kleidung und Handschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der andere Täter ist rund 1,70 Meter groß und war ebenfalls schwarz gekleidet. Auch er trug Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Er sprach akzentfrei Deutsch. Beide Männer waren mit Pistolen bewaffnet.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0211 - 87 00.

(ots/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort