Düsseldorfer Airport Systemausfall in München behindert Flughafen

Düsseldorf · Ein Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung in München hat am Freitag auch den Flugverkehr am Düsseldorfer Airport behindert. Sechs München-Flüge seien mindestens länger verspätet, teilte der Flughafen in Düsseldorf mit.

So überstehen sie lange Flüge
Infos

So überstehen sie lange Flüge

Infos
Foto: AP

Es sei noch unklar, ob diese Flüge gestrichen würden. Allerdings seien die Auswirkungen bei 720 geplanten Starts und Landungen gering. "Die Warmwasser-Ziele sind nicht betroffen", sagte eine Sprecherin.

Der letzte Schultag vor den großen Ferien in NRW ist Hauptreisetag am drittgrößten deutschen Flughafen. Düsseldorf erwartete 77.000 Passagiere. An normalen Tagen sind es 55.700 Fluggäste.

Die Störung wird nach Flughafen-Angaben noch bis in den Abend hinein Auswirkungen auf Flüge von und nach München haben. Oft sind die Verbindungen als Rotation organisiert, das heißt eine Maschine fliegt hin und her.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort