Düsseldorf-Gerresheim Einbrecher flüchtet auf Fahrrad

Düsseldorf · Ein Anwohner hat am frühen Freitagmorgen an der Quadenhofstraße versucht, einen Einbrecher vor dem Ladenlokal einer Friedhofsgärtnerei zu stellen. Nach kurzen Gerangel konnte der Täter mit einen Fahrrad in Richtung Schönaustraße entkommen, wie die Polizei mitteilte.

Laute Geräusche sollen den Anwohner um 4.30 Uhr geweckt haben. Als er naachschauen wollte, woher der Lärm stammte, kam ihn ein Mann aus der Friedhofsgärtnerei entgegen. Ermittlungen zufolge soll der Täter mit einem Pflasterstein die Scheibe des Geschäfts eingeschlagen haben. Der Umfang der Beute steht bislang nicht fest.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, auffallend schlank und mittleren Alters. Er hatte braune Haare und trug ein schwarzes Käppi. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Sweatshirt und einer Bluejeans bekleidet. Er hatte einen Rucksack dabei. Zum Fahrrad liegen keine Details vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211 - 8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort