Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wetter in NRW Starke Gewitter über Düsseldorf und Ruhrgebiet

Düsseldorf · In Düsseldorf und Umgebung gab es am Dienstagnachmittag starke Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor viel Regen und heftigen Windböen. Am Abend traf es das Ruhrgebiet.

Unwetter zieht über NRW
22 Bilder

Juli 2017: Hitzegewitter zieht über NRW

22 Bilder
Foto: dpa, mg vge

Über Düsseldorf kam am späten Dienstagnachmittag enorm viel Niederschlag herunter: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor starken Gewittern mit Niederschlagsmengen von bis zu 25 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde. Außerdem könne es Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 60 Stundenkilometern geben.

Neben Düsseldorf und Region waren auch Krefeld, Viersen, Mönchengladbach, der Rhein-Kreis Neuss und angrenzende Regionen betroffen. Die Warnung galt für das Ruhrgebiet bis 21 Uhr.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort