Gut gemacht Mit Würstchen und Teddybären Kinder glücklich gemacht

Wittlaer/Rath · Um Kindern eine Freude zu machen, haben sich Firmen und Vereine einiges einfallen lassen.

 Arnd Schade, Matthias Enke, Christian Faust, Annette Hoyer vom Förderverein Franz-Vaahsen-Schule standen wieder hinter dem Grill.  Foto: Förderverein

Arnd Schade, Matthias Enke, Christian Faust, Annette Hoyer vom Förderverein Franz-Vaahsen-Schule standen wieder hinter dem Grill. Foto: Förderverein

Foto: Förderverein

Groß war der Jubel im Schülerparlament der Franz-Vaahsen-Grundschule, als die Mitglieder erfuhren, dass auch in diesem Jahr der Vorstand des Fördervereins am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien Würstchen für alle grillen wird. Ermöglicht wurde die Aktion, die zum Zusammenhalt der Schulgemeinschaft beiträgt und die im vergangenen Jahr erstmals durchgeführt wurde, durch die Spende von 500Würstchen von dem Supermarkt Nahkauf-Holzschuh und die Bereitstellung von 500 Brötchen von der örtlichen Bäckerei Wolff.

Teddys zur Eröffnung Mit einer großen Party mit mehreren Hundert Gästen hat das Restaurant L’Osteria an der Theodorstraße in Rath seine Eröffnung gefeiert. Dabei waren die Gäste aufgefordert worden, als Geschenk einen Teddybären mitzubringen. Das taten diese gerne und so kamen 208 Stoffbären in allen Größen zusammen, die an die Arbeiterwohlfahrt (AWO) zur Weitergabe an bedürftige Kinder gespendet wurden.

Media-Experten wichteln Mit einer Wagenladung Geschenke haben Mitarbeiter der Firma Hearts & Science den Kindern der Kita des AWO-Familienzentrums Sonnenhaus in Rath eine große Freude gemacht. 60 Schuhkartons haben die Daten- und Media-Experten gepackt und weihnachtlich gestaltet. Gefüllt wurden die Kartons mit Mal- und Spielsachen, Süßigkeiten, Haarschmuck, aber auch mit Babycrème und Reinigungstücher. „Einige Kollegen sind selbst Eltern. Sie wissen, was Familien brauchen“, sagt Puneh Rahimkhan von der Agentur, die als Experte auf dem Gebiet für datenzentriertes Marketing gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort