MEK-Einsatz in Düsseldorf Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Düsseldorf · Mitten in Friedrichstadt überwältigte das Mobile Einsatzkommando einen Verdächtigen auf offener Straße

 Zahlreiche Einsatzwagen der Polizei waren im Einsatz.

Zahlreiche Einsatzwagen der Polizei waren im Einsatz.

Foto: Gerhard Berger

Schwer bewaffnete  Beamte eines Mobilen Einsatzkommandos (MEK)  haben am frühen Mittwochabend in Friedrichstadt  einen Mann festgenommen, dem Drogendelikte im großen Stil vorgeworfen werden. Zudem gab es noch weitere Festnahmen.

Am Abend observierten die Polizeikräfte den Bereich an der Luisenstraße / Ecke Friedrichstraße, als der Pkw mit dem 32-jährigen Käufer auftauchte. Während zwei Männer im Auto warteten, nahm der 32-Jährige Kontakt zu dem 49-jährigen Drogenverkäufer auf. Anschließend kam es zur Übergabe.

Als der Käufer mit der Tasche voller Marihuana auftauchte, griffen die Fahnder zu und setzten alle Beteiligten fest. Die Drogen wurden sichergestellt. Alle Männer sind bereits wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Die Begleiter (24 und 28 Jahre alt) wurden nach ihrer Vernehmung entlassen.

Die Ermittlungen gegen den 49-jährigen Düsseldorfer und den 32-Jährigen wegen des Handels mit nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln dauern an.

Die Festnahme stehe im Zusammenhang mit einem seit Längerem laufenden, aufwändigen Ermittlungsverfahren der Rauschgiftfahnder, sagte ein Polizeisprecher.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort