Düsseldorf-Süd SFD stärkstes Südteam in der Kreisliga B

Düsseldorf-Süd · Nur noch zwei Südteams sind in der Kreisliga B am Start. Die beste Platzierung erreichte in der abgeschlossenen Saison Aufsteiger SFD II mit dem achten Rang. Ziel des SFD war es, vor Saisonbeginn frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

 Markus Sesterhenn, Torschützenkönig im Süden, (li.) in Aktion.

Markus Sesterhenn, Torschützenkönig im Süden, (li.) in Aktion.

Foto: Hüskes (A)

Jetzt gibt es einen Umbruch. Den Trainerposten übernimmt Peter Schulze. Ziel ist es, pro Saison Junioren auszubilden, die auch in der ersten Mannschaft spielen können. Neu sind bei den Niederheidern Andreas Bugatke, Michael Spieß, (beide Wersten 04 II) sowie Ayk Berger (Post SV). Ziel des SFD II ist ein Platz im oberen Tabellenbereich. Die Niederheider stellen mit Markus Sesterhenn den Torschützenkönig im Düsseldorfer Süden. Insgesamt kam das Team auf zwölf Siege, sieben Remis und kassierte elf Niederlagen.

Wersten 04 II hat das Saisonziel Klassenerhalt nicht geschafft und ist mit 26 Niederlagen in die Kreisliga C abgestiegen — bei einem Torverhältnis von 44:142. Die Werstener hatten Probleme im Defensiv-Bereich. Ziel der neuen Spielzeit ist der direkte Wiederaufstieg. Einige junge Akteure stehen als Zugänge fest. Das Team trainiert Stefan Sapina, der bei den Alten Herren aktiv ist. Er hat Landesliga-Erfahrung als Spieler.

Union Maroc stand auf einem enttäuschenden zehnten Platz in der Parallelgruppe. Vom Potenzial hätte die Elf um den Aufstieg spielen müssen. Schwachpunkt der Mannschaft lag trotz des guten Keepers Aziz Ait Ben Omar in der Defensive. Der Angriff erwies sich fast immer als treffsicher, doch meist kassierte Maroc zu viele Gegentore. Das Torverhältnis von 71:85 belegt dies eindrucksvoll.

Jamal Aouna, Mimoun Aarab und Torwart Aziz Ait Ben Omar haben den Verein verlassen. Schmerzlich ist der Abgang des Torhüters. Es gibt fünf Neuzugänge. Wenn die Mannschaft sich als Team präsentiert, könnte sie an der Tabellenspitze mitspielen.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort