Reisholz Karnevalisten schmücken Lastwagen nicht

Reisholz · Der Veedelszoch der Karnevalsgesellschaft "Reisholzer Quatschköpp" durch Reisholz und Hassels findet statt und zieht am Karnevalssonntag auf seine über vier Kilometer lange Strecke. Erwartet werden rund 35.000 Zuschauer zum beliebten Zug. Geklärt sind jetzt auch die sicherheitsrelevanten Themen, die im Vorfeld für große Aufregung sorgten. Acht Stellen entlang der Strecke zwischen Hassels und Reisholz hatten die Behörden ausgemacht, die geschützt werden sollen. Für den Präsident der Reisholzer Quatschköpp, Albert Brüntrup, war das drei Wochen vor dem Zug mit viel unnötiger Arbeit verbunden.

"Erst lassen die uns machen und jetzt hätte auch die Stadt das gemacht", sagt er verärgert. Dass jeder nach seinem "Dünkel" verfahre, stört ihn. Vier Lastwagen zur Sicherungen der Kreuzungen stehen bereit, die notwendigen Container stellt die Stadt Wenn die engagierten Jecken aus Reisholz die Lastwagen nicht selbst besorgt hätten, wäre wohl alles von der Stadt gestellt worden. "Wir sollten die Lastwagen auch schmücken. Das machen wir nicht, da steht ein Polizist davor", sagt Albert Brüntrup. Er freut sich aber, dass jetzt alles stattfinden kann, mit wunderbaren Wagen und gewohnten Wegen.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort