Benrath XXL-Laufzeiten und Devils-Turnier in der Eisporthalle

Benrath · Endspurt für die Eislauf-Hallensaison 2016/17. Bevor es noch einmal mit Sonder-Eislaufzeiten und attraktiven Angeboten losgeht, schließt die Eissporthalle an der Paulsmühlenstraße am Wochenende 1. und 2. April für Schlittschuhläufer.

Dann nämlich sind die weiblichen Kufenflitzer an der Reihe: Die Devils tragen ihr zweitägiges Turnier, den Two-Generations-Cup, am Samstag und Sonntag aus. Start ist jeweils ab 8.30 Uhr. Sonntag wird das Finale um 17.45 Uhr angepfiffen. Titelverteidiger sind die Mad Dogs Mannheim, die ebenso teilnehmen wie unter anderem die Devils-Teams, Mad Dogs Mannheim (Cup-Verteidiger), die Krefelder Krähen, Frankfurt Lions und ein Team aus Hügelsheim. Erstmals dabei ist auch ein Team aus Netphen(Kreis Siegen). Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Anschließend ist die Eissporthalle noch drei Wochen bis zur Sommerpause geöffnet. Einen Tag vor Beginn der Osterferien, am Donnerstag, 6. April, von 17 bis 19 Uhr, veranstaltet die Eissporthalle gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft Benrath (AGB) eine Eislaufzeit.

Die Idee stammt von Eislaufhallenchef Jürgen Schmitz und der AGB-Vorsitzendenden Melina Schulze. Schon heute können Interessierte sich die kostenfreien Eintrittskarten besorgen. Die Gutscheine gibt es dafür bei den Benrather Geschäften und beim heutigen Roten Teppich. "Wer keine Eintrittskarte vorweisen kann, muss an diesem Tag allerdings bezahlen", sagt Schmitz, und empfiehlt, sich die Gratis-Tickets zu besorgen.

Inzwischen ist esschon fast Tradition, dass es in den Ferien die XXL-Laufzeiten gibt, dann dauert die Eislaufzeit am Nachmittag fünf Stunden für den normalen Preis, und zwar täglich (bis auf Ostersonntag) von Samstag, 8. April, bis Donnerstag, 20. April. Höhepunkt zum Saison-Abschluss wird die Schaum- und Abtauparty sein. Sie startet mit Disco am Freitag, 21. April, ab 17 Uhr. Schaum soll es aber erst ab 20 Uhr geben. Die neue Eislauf-Saison startet am 1. September.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort