Manfred Weber Theater-Chef stoppt Piano-Spiel im "Teatro Piu"

Düsseldorf · Sonntag Mittag, das "Teatro Piu" am Schauspielhaus: Die Brunch-Gäste sind fast alle wieder gegangen, der Klavierspieler Franz Mahee macht aber noch weiter Musik, spielt Swing.

 Schauspielhaus-Chef Manfred Weber fühlte sich gestört.

Schauspielhaus-Chef Manfred Weber fühlte sich gestört.

Foto: End

Sonntag Mittag, das "Teatro Piu" am Schauspielhaus: Die Brunch-Gäste sind fast alle wieder gegangen, der Klavierspieler Franz Mahee macht aber noch weiter Musik, spielt Swing.

Kurz nach 13 Uhr kommt Schauspielhaus-Intendant Manfred Weber mit den Gästen seiner eigenen Matineé, die zuvor im Theater stattgefunden hatte. Sie wollen sich noch ein bisschen in Ruhe unterhalten. Dabei aber störte der Pianospieler offenbar — und Weber bat das Gastronomie-Personal kurzerhand, den Musiker aufhören zu lassen.

Zumal nach Aussage von Weber keine anderen Gäste mehr im Lokal waren. Mahee war gebucht für drei Stunden, hätte also noch bis 14.30 Uhr spielen sollen. Er wundert sich: "Meine Musik ist doch wirklich dezent und extra für Empfänge komponiert — von einem hohen Geräuschpegel kann da wirklich keine Rede sein."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort