Starke Stücke für die Oper Eggert: Spezialist für Imageführer

Düsseldorf (RP). Die Agentur Eggert mit Sitz im Benrather Karree versteht sich als Spezialist für Imageführer. Das Spektrum ist breit - von klassischer Werbung über Events bis hin zu Internet- und Direktmarketing, zum Beispie für die Deutsche Oper am Rhein. Oper - die steht bekanntlich für Leidenschaft, Liebe, Drama. Damit wirbt auch die Deutsche Oper am Rhein: "Starke Stücke" ist auf großen Plakaten derzeit in Düsseldorf zu lesen. Daneben posiert ein Ensemblemitglied mit weit geöffnetem Mund und aufgerissenen Augen. "Wir wollen zeigen, dass hinter den starken Stücken starke Persönlichkeiten stecken", sagt Chantal Sahl, Kreativdirektorin bei Eggert.

14 Künstler kamen für die Kampagne vor die Linse. Insgesamt gibt es 100 spannende Gesichter, die darauf warten, sich in der Stadt zu zeigen. "Eine richtige Kollektion soll daraus entstehen, die auf längere Zeit angelegt ist", so Sahl. Das Ensemble der Oper mehr in den Vordergrund zu rücken, sei die Idee der neuen Kampagne. Grundsätzlich feile die Agentur gemeinsam mit ihren Kunden an den Ideen. "Wir gehen den Dingen auf den Grund, bis wir auf den Kern stoßen", sagt Geschäftsführer Sven Eggert. "Dieser Kern ist für uns die beste Art der Vermarktung."

Und diese Vermarktung zeigt sich bei Eggert facettenreich: ob in klassischer Werbung, PR-Aktionen, Events, Internet- und Direktmarketing oder in Corporate Identity. So erstellt die Agentur auch Geschäftsberichte für Finanzdienstleister, etwa für die Postbank oder HSBC Trinkaus & Burkhardt. "Der Geschäftsbericht ist die wichtigste Publikation eines Unternehmens", so Karin Speier aus dem Bereich Beratung. "Wir sorgen für ein ansprechendes Layout, eine gute Darstellung und Präsentation." Und damit wieder für die passende Vermarktung.

"Alle unsere Kunden haben einen Premiumanspruch, sind in der Regel Imageführer", so Eggert. "Wir sehen uns als ihre Erfüllungsgehilfen." Egal, um was für einen Auftrag es gehe. Das Spektrum zeigt sich auch in den Aktionen, die die Agentur für Persil Sensitiv entwickelt hat. Dafür wurden kleine Proben mit Infotext im Supermarkt verteilt. "Das Produkt kennen zu lernen und mit Kunden ins Gespräch zu kommen, das war das Entscheidende daran."

Die Agentur mit Sitz im Benrather Karree sieht sich als Experte für solche "Spezialisten-Nummern". "Dadurch sind wir selbst ein Pendant zur Privatbank", meint Eggert und grinst. "Wir sind eigentlich wie eine Privatagentur."

(alfA)
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