Fußball Schwarz-Weiss will ins obere Tabellendrittel

Nach einigen Turbulenzen fand die vergangene Saison für Schwarz-Weiss 06 (Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2) mit dem achten Rang doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Das neue Trainer-Duo Werner Nowak und Jost van Dahlen hat sich für die kommende Spielzeit wieder einen Tabellenplatz in dieser Region als Ziel gesetzt. "Im oberen Tabellendrittel zu landen, halte ich für realistisch", sagt der vom SC Flingern zu den Oberbilkern gekommene Nowak.

Schwarz-Weiss muss dabei die Abgänge der beiden erfolgreichsten Spieler der vergangenen Saison kompensieren. David Breitmar und Sebastian Vogtmann wechseln in die Landesliga zum BV 04. Zudem beendet Fredi Peros seine aktive Laufbahn. Um das Ziel des Trainers dennoch zu verwirklichen, hat sich der Kreisligist bereits zahlreich verstärkt. Lars Kuppe (Wersten 04), Jens Krüger (Grün-Weß Steinhausen), Christoph Eckart (VFB Linz), Thorsten Aink (BV 04 II), Mathias Düllmann (SV Laar), Thomas Nowak, Thomas Bohrmann, Daniel Schmidt und Michael Lukaszyk (alle SC Flingern II) versuchen den Verlust der Schlüsselspieler aufzufangen.

Anfang des Monats hat sich der Kader zum Trainingsauftakt getroffen. Zunächst wird kräftig Kondition gebolzt. Weitere Übungseinheiten werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Die Testspiele finden wegen Umbauarbeiten auf der Schwarz-Weiss-Anlage alle auf den Plätzen des jeweiligen Gegners statt.

Die Testspiele im Überblick: 17.Juli DJK Agon (19.30Uhr); 19.Juli Rather SV (19.30Uhr); 22.Juli SG Unterrath II (13Uhr); 26.Juli Post SV (19.30Uhr); 2.August BV 04 (19.30Uhr); 5.August SFD 75 (15Uhr); 9.August SC Flingern II (19.30Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort