Lokalsport Liga-Einteilung erschwert die Planung bei Turu II

Düsseldorf · Dass sich nach dem Abstieg in die Fußball-Landesliga einiges verändern würde, war Co-Trainer Lubo Chovanec von Anfang an klar. Dass die Zweitvertretung von Turu Düsseldorf allerdings aufgrund der aktuellen Bezirksliga-Einteilung in der kommenden Saison ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Wuppertaler oder Essener Raum spielen soll, überraschte ihn dann doch. Zwar legte die Turu jüngst Einspruch gegen diese Einteilung ein, die Chancen schätzt Chovanec aber als sehr gering ein. Wobei es nicht nur eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt, sondern auch die Kaderplanung erschwert: "Es kommt schon vor, dass wir von Spielern auf diese Situation angesprochen werden."

Bislang sind auch noch nicht allzu viele neue Spieler an Bord:. In Deniz Denizci (SV Hilden-Nord), Javier Pozo-Belinchon (Turu III), Yannick Sagebiel und Pierre Mendes da Costa (beide Rather SV) stehen aktuell lediglich vier Neue den zahlreichen Abgängen gegenüber.

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort