Lokalsport ART: Stenner besteht echte Nervenprobe

Düsseldorf · Die junge Stabhochspringerin Clara Stenner stand am Wochenende vor einer kniffligen Aufgabe. Denn der Wettkampf in Wipperfürth bot die nahezu letzte Gelegenheit, sich doch noch für die deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena (ab dem 31. Juli) zu qualifizieren. Doch die 16-Jährige blieb gelassen und machte kurzerhand Nägel mit Köpfen. Bereits in ihrem ersten Versuch überzeugte Stenner mit einer neuen Bestleistung von 3,55 Metern. Dagegen erlitt ihre frühere Teamkollegin Rebecca Pietsch vom TV Angermund bei ihrem Versuch die Norm für die deutschen Meisterschaften, die am 25.

und 26. Juli in Nürnberg stattfinden, zu erfüllen einen herben Rückschlag. Nach einem starken Auftakt über 4,00 Meter klagte die U20-WM-Teilnehmerin über Oberschenkelschmerzen und musste in der Folge verletzungsbedingt passen. Für Pietsch wären die westdeutschen Meisterschaften am kommenden Sonntag in Recklinghausen nun die letzte Möglichkeit, die vom DLV geforderten 4,20 Meter noch zu überspringen.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort