Fußball Kreisligist Lohausen nimmt den fünften Anlauf

Düsseldorf · Gelassen und mit viel Selbstvertrauen geht der Lohausener SV in die kommende Saison in der Kreisliga A. Dazu hat die Mannschaft vom Neusser Weg auch allen Grund, denn die Erfolge in den letzten Jahren bestätigen dieses Vertrauen in die eigene Stärke.

Vom vierten Rang in der Spielzeit 09/10 über den Vizemeistertitel und wiederum den vierten Platz danach kam das Team vom jetzigen Trainer Dirk Mader zuletzt auf Platz drei ins Ziel. Und man kann Mader nicht widersprechen, wenn er zurückblickend sagt: "Ohne den Punktabzug aus der Begegnung gegen den ASV Tiefenbroich wären wir wahrscheinlich punktgleich mit Meister Sparta Bilk gewesen und dank des besseren Torverhältnisses aufgestiegen".

Dieses Torverhältnis der Grün-Weißen war in der Tat beachtlich. 109 Tore schossen die Spieler aus dem Norden Düsseldorfs. Mit Liga-Torschützenkönig Sebastian Stärk (28 Treffer), Lukas Stagnier (19), Albert Große-Ophoff (16) und Michael Behlau (15) befanden sich gleich vier Lohausener unter den zehn besten Torjägern der Klasse. Doch selbst diese rekordverdächtige Marke und die tolle Schlusserie, bei der man zwölf Mal (elf Siege, ein Unentschieden) ungeschlagen blieb, reichten nicht, um an Sparta Bilk und dem TuS Homberg auf den ersten Platz vorbei zu ziehen.

Dass wegen dieses nicht glücklichen Ausgangs der letzten Saison eventuell Frustration bei seinen Akteuren herrschen könnte, weist Trainer Mader zurück. "Wir freuen uns auf den Start und bereiten uns mit Feuereifer darauf vor, es dieses Mal vielleicht noch etwas besser machen zu können."

Die Notwendigkeit viel an der Zusammensetzung seines erfolgreichen Kaders zu basteln, hatte Mader nicht. Von seinen Stammkräften hat nur Tormann Kevin Pfaff den Verein in Richtung BV Büderich verlassen. Hinzugekommen ist Dennis Tillmann (SG Unterrath).

Die Vorbereitungsspiele u.a. gegen Schwarz-Weiß 06 (heute), SG Kaarst (4.8.), 11.8. TV Grafenberg (11.8.) und SC Unterbach (18.7.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort