Lokalsport Für Düsseldorfer Boxer war gegen Aachen mehr drin

Düsseldorf · Oberliga-Staffel unterliegt gegen Euregio mit 10:11.

Mit dem gewünschten Sieg im Oberliga-Boxkampf gegen Euregio Aachen wurde es nichts für die Staffel Düsseldorfs. "Da war mehr drin für uns", sagte Trainer Stefan Beckernach dem 10:11. Möglicherweise seien die Kämpfe für einige seiner Boxer zu früh gekommen, da sie erst vor kurzem aus den Ferien zurückgekehrt waren. Zu den positiven Ausnahmen gehörte 75 kg-Mann Timo Rost. Der Mittelgewichtler bestätigte seinen Ruf als bester Boxer von NRW in seiner Gewichtsklasse mit einem überzeugenden Sieg über Markus Lieven.

Ebenfalls zu den Gewinnern zählte Schwergewichtler Vladimir Eichholz, der mitten in den Vorbereitungen auf die Deutschen Titelkämpfe im September in Straubing steckt. Er kam zu einem Arbeitssieg über Ricardo Snyders. Im Superschwergewicht hatte Ruben Nazarian eine gute erste Runde gegen Auswahlboxer Max Keller. Der Aachener übernahm aber ab Runde zwei das Kommando im Ring. Nazarian hatte mehrfach den Kopf zu tief und wurde deshalb disqualifiziert.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort