Lokalsport Basketball-Pokal: TV Grafenberg wirft ART raus

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Derby in der ersten Runde des WBV-Pokals haben die Oberliga-Basketballerinnen des TV Grafenberg für sich entschieden. Sie besiegten den gastgebenden Landesligisten ART mit 62:36 (31:15).

Es war eine sehr hektische Anfangsphase. Beide Mannschaften waren nervös, leisteten sich viele Ballverluste und hatten eine schlechte Chancenauswertung. So ging das erste Viertel mit 14:8 für den TVG aus. Danach wussten sich die Gäste zu steigern. Mit ihren großen Spielerinnen dominierten sie unter dem eigenen Korb und fanden im Angriff auch immer wieder die Lücken. Der ART dagegen verlor den Faden und lag zur Pause schon mit 15:31 zurück. In der zweiten Hälfte hielt der Gastgeber zwar besser mit, doch der TVG spielte seine Routine aus und gewann souverän.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort