Lokalsport Frauenfußball: CfR Links und Tusa stolpern

Düsseldorf · Keinen besonders gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit haben die beiden klassenhöchsten Frauen-Fußballmannschaften Düsseldorfs erwischt. Regionalliga-Absteiger CfR Links musste sich beim Vorjahres-Sechsten der Niederrheinliga, TB Heißen, mit einem 1:1 zufriedengeben. "In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden", stellte CfR-Trainerin Melanie Strangulis nach der Partie fest. Folgerichtig lagen die Linksrheinischen auch nach 45 Minuten mit 0:1 zurück.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Links der Ausgleich. Eine Ecke von Yurika Yamada wurde zu kurz abgewehrt, den Nachschuss von Linn-Karen Fischer konnte die Heißener Torfrau noch einmal abwehren, aber Laura Schröder staubte aus kurzer Entfernung zum 1:1 ab. Die beste Chance zum Siegtreffer hatte Yamada in der 74. Minute, doch ihr 30-Meter-Schuss ging nur an die Latte.

Landesligist Tusa 06 startete sogar mit einer Niederlage - der Mitfavorit auf den Aufstieg scheiterte mit 0:1 beim SV Grefrath. "Ich bin einfach nur traurig über dieses Ergebnis", sagte Tusas Trainer Peter Garnkäufer. "Wir haben 90 Minuten das gegnerische Tor berannt, aber den Ball nicht über die Linie bekommen."

Das gelang den Gastgeberinnen dafür aber in der 40. Minute. Nach einem Befreiungsschlag aus der Grefrather Verteidigung heraus ging der Ball zum entscheidenden Treffer ins Tor von Regina Menniken. "Das war noch ein halbes Eigentor, weil meine Spielerin Meike Winkels zuletzt am Ball war", stellte Garnkäufer resigniert fest. Ein Lob für ihre Leistungen ging vom Trainer an seine Spielerinnen Catharina Paul und Sarah Pankau.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort