Tonhallen-Terasse eröffnet am 7. Mai Sommer-Sonnenuntergänge in entspannter Atmosphäre

"Bei gutem Wetter geöffnet." So heisst es sinngemäß auf der Webseite der Tonhallen-Terasse. Ab dem 7. Mai könnte die Gastronomie an dem Musikhaus wieder brummen.

Letztes Jahr wurde die Aufmachung des Gastronomiebetriebs von der Stadt bemängelt. Sie passe nicht zum Ambiente der Tonhalle. 2007 wurden die Pforten für drei Jahre ganz dicht gemacht. Der damalige Oberbürgermeister Joachim Erwin war gegen den Betrieb am Rheinufer und erreichte die Schliessung.

Doch in diesem Sommer wird es wohl wieder gemütlich am denkmalgeschützten Konzertsaal. Die Betreiber sind natürlich ständig auf gutes Wetter angewiesen und werden in lauen Sommernächten auch die Tonhallen-Gäste in den Pausen verköstigen.

(sger)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort