75-Jährige vom Fahrrad aus angegriffen Seniorin bei Spaziergang ausgeraubt

Bei einem Spaziergang auf der Taubenstraße ist eine 75-jährige Frau am Freitagmorgen beraubt und verletzt worden. Vom Fahrrad aus hatte ihr ein junger Mann die Handtasche entrissen und sie dadurch zu Fall gebracht. Der Täter flüchtete mit etwa 300 Euro Bargeld in Richtung Duisburger Straße.

 Die Rechtschreibfehler auf den Plaketten ließ die Polizei aufmerken.

Die Rechtschreibfehler auf den Plaketten ließ die Polizei aufmerken.

Foto: rpo, Christian Kurth

Um 7.20 Uhr war die Rentnerin auf der Taubenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 15 entriss ihr plötzlich ein Radfahrer die pinkfarbene Handtasche. Durch den Ruck verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Ihre Verletzungen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Jetzt sucht die Polizei nach einem Mann Mitte 20 mit schwarzen Haaren und dunklen Augen. Er war bei der Tat dunkel gekleidet und floh inRichtung Duisburger Straße.

Hinweise an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Nord unter Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort