Düsseldorf Rheinturm: IDR verlängert Vertrag mit Gastronomen

Düsseldorf · Die höchste Gastronomie der Stadt bleibt in der Hand der Firma Günnewig. Die Stadttochter Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz (IDR) hat den Pachtvertrag mit der Firma im Rheinturm verlängert.

Rheinturm früher und heute
7 Bilder

Rheinturm früher und heute

7 Bilder

In dem Düsseldorfer Wahrzeichen, das im Teilbesitz der IDR ist, befindet sich in 180 Metern Höhe ein Drehrestaurant mit spektakulärem Ausblick, zwölf Meter tiefer kann man in der Bar Cocktails genießen. 2013 wurden diese Räumlichkeiten saniert und in neuer Optik wiedereröffnet.

Die Firma Günnewig, die deutschlandweit auch die Gastronomie in acht privat geführten Hotels betreibt, ist seit mehreren Jahrzehnten Partner im Rheinturm: Bereits seit 1983 hat sie das Drehrestaurant gepachtet. Der Rheinturm zählt jährlich etwa 320 000 Besucher. "Darauf sind wir stolz", sagt Denis Rauhut, Vorstand der IDR. Im Gegensatz zum benachbarten Kölner Funkturm, dessen Restaurant seit 1994 leer steht, sei die Gastronomie im Rheinturm erfolgreich, so der IDR-Chef.

Seit der Bar-Eröffnung im vergangenen Jahr wurden laut Geschäftsführer Eric Hübbers 9990 Cocktails gemixt - am häufigsten der "Cosmopolitan" und der "Singapore Sling".

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort