Flughafen Düsseldorf Koffer-Fund bleibt "mysteriös"

Düsseldorf · Noch immer ist unklar, wer im September den verdächtigen Koffer am Düsseldorfer Flughafen abgestellt hat. "Der Fall bleibt mysteriös. Der Koffer gibt uns immer noch Rätsel auf", sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf am Mittwoch.

Der Fund hatte zur Evakuierung des Flughafens geführt. Rund zwei Wochen danach hatte die Polizei Fotos des Verdächtigen veröffentlicht. Ein Dutzend Tipps waren daraufhin eingangen. Jedoch keiner davon sei für die Ermittlungen brauchbar gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Mehl und Gewürze statt Drogen

Im Koffer war zunächst ein Sprengsatz vermutet worden, dann eine größere Menge Drogen. Er enthielt aber nur drei Pakete mit Mehl und eine Gewürzmischung. Die Ermittler gehen weiterhin von einem Täuschungsversuch unter Drogendealern aus.

Von der Evakuierung des Flughafens am 24. September waren mehr als 10.000 Passagiere betroffen, 140 Flüge fielen aus. Erst nach einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft hatte ein Amtsrichter die Veröffentlichung der Videos und Fotos erlaubt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort