A52 bei Düsseldorf Rath Unfall bei Spurwechsel - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Beim Spurwechsel hat ein 55-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagabend auf der A52 in Richtung Essen ein Auto übersehen. Die Fahrzeuge berührten sich an der Seite, der Pkw kam ins Schleudern. Der 33-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Das berichtet die Autobahnpolizei.

Der Lkw war mit seinem Gespann auf dem Nördlichen Zubringer in Fahrtrichtung Essen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs. Er überholte drei auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Fahrzeuge. Nach Abschluss des Überholvorganges wollte er, nachdem er den Bereich der A 52 erreicht hatte, auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das Auto eines 33-jährigen Oberhauseners, der sich rechts neben seinem Lkw befand. Es kam zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich schwer.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort