Düsseldorf-Düsseltal Jugendlicher erneut straffällig

Düsseldorf · Ein 19-Jähriger hat am Mittwochmittag einer Obstverkäuferin in Düsseldorf das Portemonnaie geraubt. Wenig später konnte der als Intensivtäter bei der Polizei bekannte Mann gestellt werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Der Polizei zufolge war der 19-Jährige erst Ende Juni auf Bewährung aus der Haft entlassen worden. Am Mittwoch verschaffte sich der Mann dann Zugang zu den Personalräumen eines Obst- und Gemüsehandels an der Rethelstraße. Als zwei Mitarbeiterinnen (36 und 57 Jahre) den Eindringling bemerkten, stürmte der junge Mann auf sie zu, schubste die 36-Jährige zur Seite und stieß ihre Kollegin auf die Holzkisten eines Obstständers. Dabei wurde die 57-Jährige leicht verletzt.

Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige gefasst werden. Das Portemonnaie, das der 19-Jährige bei seiner Tat hatte mitgehen lassen, konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort