Düsseldorf Gerresheimer AG zieht 2014 in die Airport City

Düsseldorf · Die Hauptverwaltung der Gerresheimer AG wird im Sommer 2014 in die Airport City umziehen. Derzeit sind die Büros des Spezialverpackungsherstellers an der Benrather Straße und dem Mörsenbroicher Weg.

 17 Millionen Euro soll der Bau an der Klaus-Bungert-Straße kosten.

17 Millionen Euro soll der Bau an der Klaus-Bungert-Straße kosten.

In dem neuen Gebäude am Flughafen (Klaus-Bungert-Straße 4), das derzeit gebaut wird, werden dann alle rund 100 Mitarbeiter einziehen. Projektentwickler ist die Strabag. Errichtet wird das Gebäude nach Entwürfen des Düsseldorfer Architekturbüros KKP mit strukturierter Aluminium-Glas-Fassade. Das fünfgeschossige Haus soll rund 17 Millionen Euro kosten. Es entsteht zwischen dem Gebäude von Siemens und dem Porsche Zentrum Düsseldorf in der Airport City. Die Gerresheimer AG wird Hauptmieter des neuen Hauses sein und drei Etagen mit rund 2600 Quadratmetern beziehen.

"Als traditionelles Düsseldorfer Unternehmen fühlen wir uns der Stadt sehr verbunden. Insofern haben wir uns ausschließlich im Stadtgebiet nach neuen Räumlichkeiten umgeschaut", sagte Thomas Perlitz, Personalleiter bei Gerresheimer und verantwortlich für das Projekt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort