Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kommentar Fruchtfliegen: Schließung ist gute Entscheidung

Düsseldorf · Ungeziefer im Operationsbereich sorgen für Unwohlsein und Ekelgefühl – auch wenn man weiß, dass es kein Gesundheitsrisiko gibt. Dass das St.-Vinzenz-Krankenhaus nach dem neuen Fund entschieden hat, nun den gesamten Operationstrakt zu schließen und alle Bereiche zu überprüfen, ist eine richtige und auch notwendige Entscheidung.

Kommentar: Fruchtfliegen: Schließung ist gute Entscheidung
Foto: Schaller,Bernd

Ungeziefer im Operationsbereich sorgen für Unwohlsein und Ekelgefühl — auch wenn man weiß, dass es kein Gesundheitsrisiko gibt. Dass das St.-Vinzenz-Krankenhaus nach dem neuen Fund entschieden hat, nun den gesamten Operationstrakt zu schließen und alle Bereiche zu überprüfen, ist eine richtige und auch notwendige Entscheidung.

Kommentar: Fruchtfliegen: Schließung ist gute Entscheidung
Foto: dpa, Björn Brembs

Natürlich hat das Krankenhaus wegen der OP-Ausfälle nun außerordentliche finanzielle Einbußen einzustecken. Doch das Signal, dass die Patienten und die Hygiene an erster Stelle stehen, ist ein gutes.

Vertrauen wiederaufzubauen, wird dennoch schwierig. Das Bild mit den schwirrenden Fliegen im Operationssaal wird wohl niemand so schnell aus dem Kopf bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort