Depeche Mode in Düsseldorf Fans harren hartnäckig vor Hotel aus

Düsseldorf · Obwohl Depeche Mode bereits sechs Tage in Düsseldorf weilt, ist das Interesse der Fans ungebrochen. Auch am Freitagmittag drängten sich die Anhänger der britischen Synthie-Band an den Breidenbacher Hof, wo die drei Musiker seit Sonntag residieren.

Auch am zweiten Konzerttag warten Depeche-Mode-Fans vor Hotel
8 Bilder

Auch am zweiten Konzerttag warten Depeche-Mode-Fans vor Hotel

8 Bilder

Als Andy Fletcher, Martin Gore und Dave Gahan das Hotel an der Königsallee verlassen, ist der Bürgersteig mit Absperrgittern umzäunt. Direkt vor dem Hotel dürfen zwar die Fans hinter der Absperrung stehen, weiter rechts ist dies untersagt. Ein Gehweg soll frei bleiben, um ungestört zum Hotel zu gelangen. Das Ordnungsamt ist auch im Einsatz.

Als Fletcher um 16.40 Uhr aus dem Hotel tritt, hat eine dunkle Limousine bereits unmittelbar vor dem Eingang geparkt. Flechter hebt den Arm, um die Fans zu grüßen. Nur zwei Schritte und dann steigt er in sein Shuttle. Dann geht es ab zum Zusatzkonzert in die Esprit-Arena. "Das Warten hat sich kaum gelohnt", sagt Verena. Die 35-Jährige hat mehr als eine Stunde vor dem Breidenbacher Hof ausgeharrt.

Gemeinsam hat man die britischen Musiker übrigens nur ein einziges Mal öffentlich in der Landeshauptstadt gesehen. Am Donnerstag enterte das Trio das Passagier-und Party-Schiff Grace Kelly und schipperte über den Rhein.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort