Düsseldorf Ersteigern Sie Jogi Löws Glücks-Pulli

Düsseldorf · Er ist blau, besteht zu 100 Prozent aus Baby-Kaschmir und ist seit gestern ausverkauft: Das letzte Exemplar von Jogi Löws blauem Glücks-Pullover ging über den Ladentisch der Strenesse-Filiale an der Königsallee in Düsseldorf. Erstanden hat ihn unsere Redaktion – und versteigert ihn gleich wieder zugunsten des Gehörlosensportvereins (GSV) Düsseldorf.

 Zugeschnappt: Verkäuferin Maria Shure packt Sportredakteur Gianni Costa den letzten "Jogi-Pullover" ein.

Zugeschnappt: Verkäuferin Maria Shure packt Sportredakteur Gianni Costa den letzten "Jogi-Pullover" ein.

Foto: Werner Gabriel

Er ist blau, besteht zu 100 Prozent aus Baby-Kaschmir und ist seit gestern ausverkauft: Das letzte Exemplar von Jogi Löws blauem Glücks-Pullover ging über den Ladentisch der Strenesse-Filiale an der Königsallee in Düsseldorf. Erstanden hat ihn unsere Redaktion — und versteigert ihn gleich wieder zugunsten des Gehörlosensportvereins (GSV) Düsseldorf.

Schwarz-Rot-Gold war Dienstag, die besonders modebewussten Fans der deutschen Mannschaft sehen sich das Halbfinale gegen Spanien in Blau an. Jogi Löw hat es vorgemacht und trug bei drei Partien das himmelblaue Shirt, in jedem der drei Spielen schoss seine Elf vier Tore.

Seit Dienstag ist das Kleidungsstück des Modelabels Strenesse in ganz Deutschland vergriffen. Das letzte Exemplar fand um 17.30 Uhr einen neuen Besitzer — für stolze 199 Euro. Die Stückzahl reichte nicht für die unerwartet große Nachfrage. Und sie können diesen letzten verfügbaren Jogi-Pulli bei uns ersteigern (siehe Info-Kasten!).

Seit dem 4:0-Sieg gegen Australien ist das Interesse der Kunden an dem blauen Pullover stetig gestiegen. Auch im Fernsehen wird laufend über das Textil berichtet.

"Je besser die Mannschaft wurde, desto mehr Kunden wollten den gleichen Pulli wie Jogi Löw tragen", berichtet Verkäuferin Stella-Maria Krause. "Am Tag nach dem Erfolg gegen Argentinien liefen bei uns die Telefone heiß", sagt Krause. Seit gestern kann sie nur noch Vorbestellungen annehmen: Erst in frühestens vier Wochen ist der Pullover wieder zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort