Düsseldorf Das "pinke Zimmer" in Flingern muss schließen

Düsseldorf · Vor etwas über zwei Jahren eröffneten Heike Schell und Sarah Hartung ihre Mode-Boutique "Das pinke Zimmer" an der Lindenstraße. Verspielte, mädchenhafte, aber nicht allzu brave Kleider für Frauen zwischen rosa gestrichenen Wänden zu verkaufen - das war ihre Idee.

 Sarah Hartung (l.) und Heike Schell in ihrem "pinken Zimmer"

Sarah Hartung (l.) und Heike Schell in ihrem "pinken Zimmer"

Foto: BAuer

Und ihr Konzept schien gut zu passen in das Szene-Viertel mit den kleinen, inhabergeführten Kreativ-Läden. "Doch inzwischen mussten wir einsehen, dass das Geschäft sich leider nicht rentiert", sagt Sarah Hartung auf RP-Anfrage. Deswegen werden sie den Laden schon in Kürze schließen: "Am 18. Oktober zwischen 14 und 20 Uhr gibt es aber noch eine kleine Abschlussfeier bei uns", sagt Hartung.

Auch wenn das Geschäft schließt: Den Online-Shop wollen die Geschäftsinhaberinnen behalten und sich auch weiterhin bei Märkten präsentieren. So auch am 25. und 26. Oktober beim "Stijl-Markt" im Boui Boui an der Suitbertusstraße 149. Dann präsentieren sich viele (junge) Kreative aus Düsseldorf wie Sarah Hartung und Heike Schell mit ihren Produkten auf gut 1500 Quadratmetern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort