Sommerausflug nach Israel und Palästina Chorreise der Kantorei Kaiserswerth

Kaiserswerth · Nach Palästina und Israel ging in den Sommerferien die Reise für die Mitglieder der Kantorei Kaiserswerth. Höhepunkt war der Besuch einer deutschen Schule für palästinensische Kinder bei Bethlehem.

Die Mitglieder der Kantorei Kaiserswerth hatten in diesen Sommerferien die Gelegenheit, eine besondere Chorfahrt zu erleben. 54 Mitgliedern aus der Jugend- und der Erwachsenenkantorei, darunter 17 Kinder und Jugendliche, reisten nach Israel und Palästina. Im Mittelpunkt des Reiseprogramms, das mit der Besichtigung der Verkündigungskirche in Nazareth und den Stätten am See Genezareth begann, stand das Thema des religiösen Dialogs.

Als besonders beglückend empfanden die Sänger das Gespräch mit dem Schulleiter der im 19. Jahrhundert von Theodor Fliedner und den Kaiserswerther Diakonissen gegründeten deutschen Schule für palästinensische Kinder und Jugendliche „Talitha Kumi“ bei Bethlehem. Musikalischer Höhepunkt und zugleich Ort der religiösen Begegnung war das Chorkonzert „Psalmen – eine Brücke zwischen den Religionen“, welches gemeinsam mit israelischen Instrumentalisten und einer Sopranistin in der Erlöserkirche Jerusalem dargeboten wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort