Düsseldorf Schwarzfahrer sprüht in in U-Bahn mit Pfefferspray

Düsseldorf · Um sich einer Fahrschein-Kontrolle in einer U-bahn zu entziehen, hat ein Unbekannter am Mittwochabend die Rheinbahn-Mitarbeiter mit Pfefferspray attackiert. Dabei wurden auch zwei Fahrgäste verletzt.

Der Unbekannte etwa 30 Jahre alte Mann konnte bei der Überprüfung keinen Fahrschein vorzeigen. Als er dann an der Haltestelle "Tonhalle" mit den Kontrolleuren aussteigen sollte, sprühte er den Männern Pfefferspray ins Gesicht. Dadurch erlitten zwei Fahrgäste Augenreizungen und klagten über Atembeschwerden.

Der Täter konnte entkommen, als sie die Fahrzeugtüren öffneten. Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat dunkle lockige Haare. Er war zur Tatzeit mit einem beigen Parka bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort