Düsseldorf Betrüger geben sich vor Senioren als Polizeibeamte aus

Düsseldorf · Um zu erfahren, ob bei einer Frau in Oberkassel Beute zu holen ist, hat sich ein Unbekannter am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben. Die Seniorin durchschaute die Masche. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Angaben der Polizei zufolge hatte die Seniorin am Dienstagmittag einen Anruf erhalten. Ein Unbekannter gab sich als Polizeibeamter aus und berichtete, dass in der Nachbarschaft eine Frau überfallen worden sei. Dann erklärte er, dass die Seniorin möglicherweise das nächste Opfer sei. Vor diesem Hintergrund wollte der Anrufer nun wissen, ob und welche Wertgegenstände sich in ihrer Wohnung befänden.

Schnell beendete die Seniorin das Gespräch und erstattete Anzeige. Mittlerweile sind drei weitere Fälle bekannt.

Mehr Informationen zum Thema Trickdiebstahl bietet die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter der Telefonnummer 0211-870-6868 an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort