Düsseldorf Taschendiebe am Flughafen observiert

Düsseldorf · Die Polizei hat am Montagnachmittag zwei Männer am Düsseldorfer Flughafen festgenommen. Immer wieder hatten das Duo versucht, Reisende zu bestehlen. Als es zu einem vollendeten Diebstahl kam, klickten die Handschellen.

Angaben der Polizei zufolge hatten sich die Männer so positioniert, dass sie mit dem Rücken zu Reisenden oder Restaurantgästen saßen, die Taschen oder Jacken über den Stuhllehnen abgelegt hatten. Die Ermittler konnten dann beobachten, wie die Diebe versuchten, an Brieftaschen und Handys zu gelangen. In einem Fall hatten die Täter Erfolg.

Die beiden Beschuldigten wurden durchsucht und vorläufig festgenommen. Sie sind der Polizei keine Unbekannten und werden zurzeit im Präsidium vernommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort