Festnahme in Düsseldorf-Stadtmitte Mann randaliert in Internetcafé und schlägt Gast

Düsseldorf · In einem Internetcafé in der Düsseldorfer Innenstadt hat am Montag Abend ein Mann randaliert und ein Gast verletzt. Er wurde nach einer kurzen Fahndung festgenommen.

Am späten Montagabend nahmen Beamte der Polizeiinspektion Mitte einen 35-jährigen Mann fest, der kurz zuvor in einem Internetcafé in Stadtmitte randaliert, einen Gast geschlagen und Bargeld aus der Kasse entwendet hatte. Der polizeibekannte Verdächtige sollte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 23 Uhr hielt sich der 35-Jährige in einem Internetcafé am Worringer Platz auf und fing plötzlich an laut zu schreien und zu randalieren. Er schmiss einen Monitor auf den Boden und pöbelte dann einen Gast an. Als dieser ihm nicht antwortete, schlug der Tatverdächtige unvermittelt auf ihn ein und griff nach seiner Mütze.

Sofort eilte die Angestellte dem Gast zur Hilfe. Der Tatverdächtige entwendete noch Bargeld aus der Kasse und flüchtete dann. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den Randalierer in Tatortnähe festnehmen.

Er führte die Mütze des Geschädigten sowie eine höhere Summe Bargeld mit. Der 35 Jahre alte Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort