Im Düsseldorfer Süden Polizei verfolgt Betrunkenen ohne Führerschein über die A46

Düsseldorf · Nachdem ein 37-Jähriger versucht hatte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, verfolgte ihn die Polizei durch den Düsseldorfer Süden. Gestellt wurde der leicht alkoholisierte Mann in Erkrath. Einen Führerschein hatte er offenbar nicht.

Gegen 23 Uhr am Sonntagabend meldete eine Funkstreife der Leitstelle, dass ein Pkw-Fahrer in Reisholz an der Briedestraße Ecke Kappeler Straße die Anhaltezeichen der Polizei missachtet hatte.

Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt flüchtete der Verdächtige weiter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h und unter Missachtung einer Rotlicht zeigenden Ampel und fuhr schließlich auf die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal auf. Dort setzte er seine Flucht mit bis zu 180 Kilometer pro Stunde fort.

An der Anschlussstelle Erkrath verließ er die Autobahn und konnte kurze Zeit später durch zwei Funkstreifen gestellt werden. Es kam zu keinen Unfällen.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Dem 36 Jahre alten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort