Düsseldorf Bewaffneter überfällt Bank in Bilk

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Montagvormittag eine Bank an der Suitbertusstraße in Bilk überfallen. Der Täter, der eine Schusswaffe dabei hatte, ist flüchtig.

Großfahndung nach Banküberfall
6 Bilder

Großfahndung nach Banküberfall

6 Bilder

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein maskierter Mann gegen 11 Uhr mit einer Pistole das Geldinstitut betreten. Am Schalter forderte er einen Bankangestellten unter Vorhalt der Waffe auf, ihm Geld auszuhändigen

Das Geld, mehrere tausend Euro, verstaute der Räuber in seiner Jackentasche und flüchtete zu Fuß über die Suitbertusstraße in Richtung Binterimstraße. Die Polizei vermutet, dass der Täter allein agierte.

Der Täter soll etwa 50 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß. Er hat grau meliertes Haar und ist von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, eine halblange schwarze Jacke, hellblaue Jeans, dunkle Schuhe und war mit einem und war mit einem schwarzen Wollschal maskiert. Den Zeugen konnten sich auch besonders an seine rötliche Gesichtsfarbe und seine blauen Augen erinnern.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort