Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Düsseldorf Sirenen heulten in der Nacht

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache haben in der Nacht zu Montag 14 Sirenen im Stadtgebiet ausgelöst. Betroffen waren die Stadtteile Pempelfort, Derendorf, Düsseltal, Hafen, Oberbilk, Unterbilk, Grafenberg und in der Altstadt, wie Bürger die Feuerwehr unterrichteten.

Sirenen-Alarm in Düsseldorf: Was zu tun ist, wenn die Sirenen heulen - Infos
Infos

Alarm in Düsseldorf – wenn Sirenen heulen

Infos
Foto: BUSCH

Demnach soll um kurz nach Mitternacht ein einminütiger auf- und abschwellender Heulton, das bedeutet Warnung im Ernstfall, zu hören gewesen sein. Die Feuerwehr beauftragte dann am Morgen eine Wartungsfirma, um die Ursache zu klären. Vermutlich handelt es sich um eine technische Störung außerhalb des Einflussbereiches der Feuerwehr. Denn eine erste Recherche ergab , dass die Anlagen nicht durch die Disponenten in der Leitstelle angesteuert wurden, teilte die Feuerwehr am Montagmittag mit.

Die Standorte der vermutlich ausgelösten Sirenen befinden sich in Pempelfort; Cecilienallee und Franklinstraße Rather Straße (Derendorf), Heinrichstraße und Franklinstraße Hafen (Düsseltal), Hamburger Straße und Speditionsstraße (Hafen), Siegburger Straße und Stoffeler Straße (Oberbilk), Kronprinzenstraße (Unterbilk), Grafenberger Allee (Grafenberg), Königsallee, Cecilienallee und Kasernenstraße (Altstadt).

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort