Düsseldorf-Flingern Brand: Bewohner über Drehleiter gerettet

Düsseldorf · Die Feuerwehr ist am Donnerstagvormittag zu einem Wohnungsbrand an die Albertstraße nach Flingern ausgerückt. Dort war vermutlich eine 39-jährige Frau mit einer Zigarette im Schlafzimmer eingeschlafen, wie die Feuerwehr mitteilte. Sieben Personen wurden verletzt.

Polizei rettet Bewohner aus brennendem Haus in Düsseldorf
10 Bilder

Polizei rettet Bewohner aus brennendem Haus in Düsseldorf

10 Bilder

Als die Bewohnerin das Feuer in ihrer Wohnung im ersten Geschoss bemerkte, flüchtete sie auf den Balkon. Handwerker, die zur Zeit des Brandes im Haus zu tun hatten, stellten von Außen eine Leiter an den Balkon und konnten die Frau so retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Da der Rauch auch in andere Wohnungen des viergeschossigen Hauses zog, mussten sechs Anwohner ins Freie gebracht werden. Davon zwei über eine Drehleiter.

Wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde die 39-Jährige und die anderen Bewohner vom Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Laut Feuerwehr entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die 80 Quadratmeter große Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Während des Einsatzes auf der Albertstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort