Kaldenkirchen/Krefeld Vom Regionalexpress für 153 Tage ins Gefängnis

Kaldenkirchen/Krefeld · Im Regionalexpress aus Venlo hat die Bundespolizei am Mittwoch einen 26-Jährigen festgenommen. Der Düsseldorfer war mit Haftbefehl gesucht worden.

Gegen 16.15 Uhr war der Mann beim Halt des Zuges aus Venlo in Kaldenkirchen den Beamten aufgefallen und kontrolliert worden. Im Rahmen der Überprüfung wurden routinemäßig die Personalien des Deutschen im Fahndungscomputer abgeglichen.

Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Diebstahls vorlag. Da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 765 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun die 153-tägige Haftstrafe im Krefelder Gefängnis verbüßen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort