Düsseldorf-Garath Tierrettung: Feuerwehrwagen fährt sich fest

Düsseldorf · Die Tierretter der Feuerwehr sind am Sonntagnachmittag zu den Urdenbacher Kämpe ausgerückt. Dort hatte Nähe der Peter-Behrens-Straße eine Katze vermutlich aus Angst auf einen Baum geflüchtet.

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf
14 Bilder

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Laut Feuerwehr saß der Stubentiger in etwa zehn Meter Höhe. Da Katzen gegen Abend alleine herunterkommen, entschloss sich der Einsatzleiter bis zum Abend abzuwarten. Als das Tier abends immer noch im Baum saß, schritten die Höhenretter zur Tat. Doch kurz bevor der Feuerwehrmann zugreifen konnte, sprang das Tier vom Baum und lief davon.

Insgesamt gestaltete sich der Einsatz als etwas schwieriger: Bei der Anfahrt zur Rettung fuhr sich ein Feuerwehrfahrzeug im morastigen Untergrund fest. Ein hinzugerufener Rüstwagen musste den Einsatzwagen wieder auf befestigten Boden zurückziehen.

Bei der Rückfahrt zur Feuerwache Frankfurter Straße rutschte der Rüstwagen dann selber vom Weg ab und steckte bis zur Hinterachse auf einer schrägen Böschung im Gebiet der Urdenbacher Kämpe fest und kam nicht mehr ohne fremde Hilfe frei. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug schließlich ohne Schaden mit Lufthebern wieder auf den Weg heben.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort