Düsseldorf-Rath 14-jähriger Intensivtäter erneut in Haft

Düsseldorf · Ein 14-jähriger Intensivtäter aus Rath ist wieder straffällig geworden. Sein Haftbefehl wegen Raubes war gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Jetzt entwendete er gemeinsam mit anderen Jugendlichen einer Schülerin Geld und schlug ihr ins Gesicht.

Raub, Betrug, Einbruch: Kinder als Täter - das sind die Maschen
5 Bilder

Raub, Betrug, Einbruch: Kinder als Täter - das sind die Maschen

5 Bilder
Foto: Dietrich Janicki

Laut Polizei war die 14-jährige Schülerin um 18.50 Uhr auf dem Weg zu einer Freundin, als die an der Eggerscheidter Straße von mehreren Jugendlichen umzingelt wurde. Einer der Jugendlichen zog dem Mädchen dann einen 5-Euro-Schein aus der Tasche, stieß sie zu Boden und schlug ihr mehrfach ins Gesicht.

Die Schülerin lief anschließen zu ihren Eltern, die die Polizei einschalteten. Da die Jugendliche den Schläger kannte, konnte dieser wenig später an der St.-Franziskus-Straße festgenommen werden.

Kriminalstatistik 2013 für Düsseldorf
Infos

Kriminalstatistik 2013 für Düsseldorf

Infos
Foto: AP, AP

Laut Polizei ist der 14-Jährige in der Vergangenheit immer wieder durch Straftaten in Erscheinung getreten. Allein seit Oktober 2013 wurden gegen ihn acht Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Raubdelikten und Rollerdiebstählen.
Ein noch bestehender Haftbefehl wegen Raubes war gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Jetzt wird er erneut dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort