Haftbefehl lag vor 23-jähriger Emmericher von Kripo festgenommen

Emmerich · Ein 23-jähriger Mann aus Emmerich wurde am Montag von der Kriminalpolizei festgenommen. Es lag ein Haftbefehl vor. Nun befindet er sich in Haft.

 Der Verdächtige versteckte sich zuvor auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses.

Der Verdächtige versteckte sich zuvor auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Montag, 9. Januar, gegen 10 Uhr, nahmen die Fahnder der Kriminalpolizei einen 23-jährigen Mann aus Emmerich fest, gegen den ein Haftbefehl vorlag.

Zunächst flüchtete der 23-Jährige aus seinem Zimmer im vierten Obergeschoss über das Dach des Wohnhauses und rutschte am Fallrohr zurück auf die Straße. Dann versteckte er sich auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses an der Baustraße und blockierte die Tür. Die Kriminalbeamten stießen die Tür zum Dachboden auf und nahmen den 23-Jährigen widerstandslos fest. Während der Festnahme kam die Mutter des Gesuchten zum Festnahmeort und versuchte lautstark, diese zu verhindern.

Besorgte Anwohner informierten die Leitstelle der Polizei über einen Streit auf dem Dachboden, sodass Einsatzkräfte entsandt wurden, die letztlich bei der Festnahme unterstützen konnten.

Der Emmericher wurde erst zur Polizeiwache Kleve und anschließend zur Justizvollzugsanstalt Kleve gebracht, wo er sich nun in Haft befindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort