Raubüberfall auf Juwelier in Meerbusch Zwei Verdächtige auf Rheinkniebrücke in Düsseldorf gefasst

Düsseldorf/Meerbusch · Die Polizei hat am Dienstagvormittag zwei verdächtige Männer festgenommen, die auf der Rheinkniebrücke stadteinwärts unterwegs waren. Das Duo steht unter dem Verdacht für einen kurz zuvor verübten Überfall auf einen Juwelier in Meerbusch verantwortlich zu sein.

Festnahme nach Überfall auf Juwelier
7 Bilder

Festnahme nach Überfall auf Juwelier

7 Bilder

Gegen 10 Uhr betrat am Dienstag ein Mann einen Juwelierladen an der Hauptstraße. Er interessierte sich für einen Ring und ließ sich das Schmuckstück von der Verkäuferin zeigen. Plötzlich riss der Unbekannte der 61-Jährigen den Ring aus der Hand und flüchtete aus dem Geschäft.

Dann soll er Zeugen zufolge in einen Kleinwagen gestiegen sein, in dem bereits ein Komplize auf ihn wartete. Das Duo flüchtete in unbekannte Richtung. Kurz vor der Flucht hatte der Täter der Frau noch mit einem Gegenstand eine Verletzung am Kopf zugefügt. Wahrscheinlich mit einem Elektro-Taser. Die Angestellte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie wahrscheinlich zumindest eine Nacht zur Beobachtung bleibt. Neben den körperlichen Beeinträchtigungen stand die Frau auch unter Schock.

Nach der Flucht hatte die zwischenzeitlich informierte Polizei eine großräumige Fahndung ausgelöst, auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Gegen 10.30 Uhr konnte eine Streife der Düsseldorfer Polizei den gesuchten Wagen auf der der Rheinkniebrücke anhalten. Die zwei Insassen, ein 30 Jahre alter Mann aus Köln und ein 29-Jähriger, ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik konnten ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen werden. Gegen das Duo besteht ein dringender Tatverdacht, teilte die Polizei mit.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort