Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Emil Kahl wird am Sonntag 106 Jahre Ältester Düsseldorfer ist Schalke-Fan

Düsseldorf (dto). Seinen 106. Geburtstag feiert Emil Kahl aus Gerresheim am 23. Oktober. Damit ist der Gerresheimer der älteste Mann aus Düsseldorf, geschlagen nur von zwei Frauen. Die große Leidenschaft des Senioren ist bis heute der Fußball, sein Lieblingsverein der Schalke 04.

Emil Kahl wurde 1899 im damals noch eigenständigen Gerresheim geboren und hat seine Heimat nie für längere Zeit verlassen. Er sei ein "echter Gerresheimer", betont der Jubilar auch heute noch. Sein Geld verdiente er als kaufmännischer Angestellter bei Mannesmann. Seine Leidenschaft galt seit der Kindheit dem Fußball, früher kickte er selbst im Verein. Heute drückt er vor allem dem FC Schalke 04 die Daumen.

Neben Fußball ist der Jubilar, der seit über 30 Jahren verwitwet ist, sehr an Politik interessiert; so gehört das tägliche Zeitungslesen zum Start in den Tag dazu. Seinen Geburtstag möchte der Jubilar - wie in den letzten Jahren - in aller Ruhe mit seiner Tochter und seinem Enkel feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort