Corey und Bridget heizen ein 1000 Düsseldorfer tanzen den ESC-Dancemob

"Feel your heart beat - let your soul move" war das Motto auf dem Johannes-Rau-Platz am Dienstagabend. Mehr als 1000 Nachwuchstänzer waren dem Ruf des Tanzhaus NRW gefolgt und zum großen ESC-Dancemob gekommen. Die beiden Tanzlehrer Bridget Fearn und Corey Action aus den USA zeigten ihre Choreografie und alle tanzten mit.

Mit einem Flashmob hatte das Ganze nichts mehr zutun, denn die sind ja bekanntermaßen spontan und lösen sich schnell wieder auf. Aber so ein Dancemob will ja auch geübt werden und so dauerte es ungefähr 20 Minuten, bis alle Anwesenden die Schritte draufhatten. Und dann gings rund - vor, zurück, klatschen und die Welle von links nach rechts, quer über den ganzen Apollo-Vorplatz.

"Es war unglaublich, wie die Düsseldorfer mitgemacht haben, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet" ,zeigte sich Bridget Fearn nach der Show beeindruckt. Sie hat die Choreografie entworfen und wird am Samstag um 18 Uhr auch wieder an vorderster Front stehen, wenn die Düsseldorfer ihre Schritte tanzen.

Noch mehr Bilder vom Dancemob auf dem Johannes-Rau-Platz sehen Sie auf Tonight.de

Mehr zum Song Contest lesen Sie in unserem Special.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort